Baden - Zart & Zääch im Theater im Kornhaus

«wilderbluescht»

 

wilderbluescht singen und musizieren eigene Volkslieder. "zart & zääch" tönen da Wehklage und Weinseligkeit, Identität und Lebenskreislauf, lichterlohe Liebe, Aberglauben und schwarzer Zauber. Mit gekonntem Einsatz von Requisiten, Bewegung und Raum schafft das Duo alltägliche Szenerien, in der Musik und Wort aufleben. Der feinsinnig inszenierte Bilderbogen zeigt verwunschene und doch vertraute Figuren, die feiern, arbeiten, trauern, trällern und träumen. wilderbluescht lassen Stimmen, Instrumente und alltägliche Gegenstände erklingen: mal krachend & rasselnd, mal quirlig & kariert, mal schwarz & windschief, mal fetzig & witzig, mal trüb & trostlos, mal sinnlich & himmlisch, zart & zääch halt. Wie in den überlieferten Volksliedern  - aber doch anders.

 

Besetzung:
Johanna Schaub: Gesang, Cello, Perkussion, Komposition und Texte
Christoph Blum: Gesang, Kontrabass, Handorgel, Panflöte, Komposition und Texte

 

Sa. 14. Januar 2023
20:15 Uhr

 

ThiK Theater im Kornhaus
Kronengasse 10
5400 Baden
Tel. 056 222 87 49
info@thik.ch
www.thik.ch
www.wilderbluescht.ch