Baden - Marco Gurtner präsentiert

«Lesen für Bier #4» mit Jane Mumford

 

Der Thuner Slam-Poet Marco Gurtner und eine Gästin performen abwechslungsweise Texte, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Gewinnt die Performance oder der Text?

Was jetzt nach bitzli saufen klingt, ist tatsächlich auch bitzli so: Der Thuner Kultur-Tausendsassa und amtierende Poety Slam Schweizermeister Marco Gurtner und eine jeweils von ihm eingeladene Person – dieses Mal Jane Mumford – performen abwechslungsweise Texte, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Denn die Texte werden vom Publikum mitgebracht.

 

So können spontan Meisterwerke entstehen, oder aber die Performer*innen scheitern am Text. Das Schöne an der ganzen Sache ist: Es entscheidet immer das Publikum wer gewinnt. So wird es sich fragen müssen: War jetzt die Performance, oder der Text an sich besser?

 

Gewinnt der Text, wird der Person, die ihn mitgebracht hat, ein Bier geschenkt.

Gewinnt die Performance, geht das Bier an die Person auf der Bühne.

 

Mitbringen darf man echt alles: Der erste Liebesbrief, eine Einkaufsliste, ein Rezept, ein Ausschnitt aus einem Buch, den Text des Lieblingssongs, Spielanleitungen, Zeitungsschnipsel, ein Motivationsschreiben, Bundesratsreden, alles! Wirklich alles!

 

Lustig oder? Dann irgendeinen Text raussuchen, mitbringen und mit etwas Glück ein Gratisbier abstauben!

 

Fr. 15. Mai 2023
20:30 Uhr

 

Verein Kulturhaus Royal
Bahnhofstrasse 39
5400 Baden
bureau@royalbaden.ch
www.royalbaden.ch
www.marcogurtner.ch
www.janemumford.ch