Baden - Emily Magorrian im Theater im Kornhaus

«Brexit is My Fault»

 

Der häufigste Versprecher beim Wort ‘Brexit’ ist das Wort Breakfast. Politiker:innen, Journalist:innen und Brit:innen haben diesen Fehler zuvor begangen. Mein Fehler war es, beim Brexit-Referendum nicht abzustimmen. Ich bin unter folgenden Prämisse aufgewachsen: Wer nicht abstimmt, hat kein Recht darauf seine Meinung zu äussern oder sich zu beschweren, schon gar nicht als Frau.

 

«Brexit is My Fault» ist eine Show über Apathie, eine durchgemachte Krebs-Krankheitsgeschichte, Feminismus und die Gesetzgebung zum Brexit. Mit Mitteln eines echten English Breakfast wird verhandelt, warum der Brexit meine Schuld ist und warum der Brexit nicht meine Schuld ist. «Brexit is My Fault»  ist eine Performance, die Verantwortung und Umstände miteinander in Verbindung bringt und durchleuchtet.

 

Von und mit

Performance: Emily Magorrian
Outside eyes: Daniela Ruocco, Kathrin Vesner,  Jonas Egloff und Nina Mühlemann
Ausstattung: Enestyna Orlowska
Produktionsleitung: Flurina Brügger
Light and Sound Design: Valerio Rodelli
Mentorat, Produktionsleitung: Katrin Walde
Assistenz: Felice Stockhammer

 

Fr. 10. März und
Sa. 11. März 2023

20:15 Uhr

 

ThiK Theater im Kornhaus
Kronengasse 10
5400 Baden
Tel. 056 222 87 49
info@thik.ch
www.thik.ch
www.emilymagorrian.ch