Tagesschule Ländli: ideale Bedingungen

 

Die Tagesschule Baden im Schulhaus Ländli ist eine öffentliche Primarschule (1. – 5. Klasse) mit integriertem Betreuungsangebot. Die Kinder werden in einer freundlichen und familiären Atmosphäre unterrichtet und betreut. Das Tagesschulteam ist interdisziplinär zusammengesetzt. Die rund 12 Lehrpersonen und das Hortpersonal (10 Mitarbeitende) arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig im Alltag. Die Tagesschule verfügt über ein Konzept mit pädagogischen und betrieblichen Leitlinien.

 

Die Tagesschule wurde 1998 als Pilotprojekt für 20 Kinder eröffnet und ist kontinuierlich auf vier Klassen mit rund 75 Kindern gewachsen. 2001 beschloss der Einwohnerrat, die Tagesschule als definitives Angebot der Volksschule Baden einzuführen. 2003 wurde die Tagesschule extern evaluiert. Die Empfehlungen dienten als Grundlage für die Ausarbeitung des heutigen Konzepts mit pädagogischen und betrieblichen Richtlinien.

 

Das grosszügige Areal und die attraktiven Spielmöglichkeiten rund um das Schulhaus bieten den Kindern ideale Bedingungen für die Freizeitgestaltung. 1999 wurde der Elternrat der Tagesschule gegründet. Er arbeitet bei Veranstaltungen mit und wird bei pädagogischen und konzeptionellen Fragen einbezogen.

 

12.11.2009
18:00 Uhr

 

Tagesschule
Schulhaus Ländli

Ländliweg 3
5400 Baden
Tel. 056 221 59 73 ( Mo – Fr: 08:00 – 11:30 und 13:30 – 17:00 Uhr)

tagesschule@schule-baden.ch
www.schule-baden.ch/Kindergarten-Primar/Tagesschule